Standortmarketing Dübener Heide

Für die Naturparkregion Dübener Heide sollen im Rahmen eines länderübergreifenden LEADER-Kooperationsprojektes des Vereins Dübener Heide mit der Stadt Gräfenhainichen folgende Kommunikationsinstrumente aktualisiert ...

„Standortmarketing Dübener Heide“ zur Erarbeitung ausgewählter Kommunikationsinstrumente für die Bereiche Tourismus & Naherholung Für die Naturparkregion Dübener Heide sollen im Rahmen eines länderübergreifenden LEADERKooperationsprojektes des Vereins Dübener Heide mit der Stadt Gräfenhainichen folgende Kommunikationsinstrumente aktualisiert und herausgearbeitet werden:

  • Upgrade des bestehenden Corporate Design - Aktualisierung des Erscheinungsbildes (Corporate Design) des Naturparkes, die Erstellung entsprechender Entwürfe und eines Handbuches (Corporate Design Manual)
  • Online-Marketing und Kommunikation - Überarbeitung bzw. Anpassung der Onlinepräsenzen an den neuen Markenkern und den Kernbotschaften, Einrichtung von Profilen auf sozialen Plattformen sowie die Kooperation bzw. Verlinkung auf Webseiten relevanter Vertriebspartner wie Aktiv- und Fundraisingportale, Veranstalter und Printmedien
  • Printmedien - Erstellung und Druck einer Imagebroschüre, einer Freizeitkarte, eines Flyers.

Förderzeitraum für den sachsen-anhaltinischen Teil bis 12/2022